«Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.» (H. Ford)

PRAXISORIENTIERTE MARKETING GRUNDLAGEN

Also sparen Sie nicht in Werbung. Und die beste Werbung ist die Eigene, sprich Aus- und Weiterbildung. Es braucht nicht viel, sein eigenes Wissen zurückzugeben. Es ist nur ein Stück Grosszügigkeit. Und ein Stück davon möchte ich Ihnen oder Ihren Angestellten gerne zurückgeben. 15 Jahren Führungserfahrung und vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Medien und Digitalmarketing sind bestimmt eine wichtige Voraussetzung, um Ihnen eine praxisorientierte Form der wichtigsten Marketing Grundlagen durch triftige Fallstudien zu vermitteln.

Einzigartig und authentisch

In verschiedenen zusammenstellbaren Modulen und Lektionen stehen weder Theorie noch Prüfungen im Vordergrund, sondern die Entwicklung eines eigenen Marketingkonzeptes und dessen spätere Umsetzung in die Praxis.

5 – Modulen

  1. Fundamentals
  2. Marktanalyse
  3. Wettbewerbsanalyse
  4. Kundenanalyse
  5. Operativer Marktforschungsprozess

Für wen eignet sich das?

Für Privaten und Unternehmen, z.B. Studenten oder Geschäftsführende von KMU, aber auch Vereinen oder Non-Profit-Organisationen. Insbesondere empfehle ich das für Leute, die eine Firma neu gründen wollen.

Ich bin ein Digital Marketing Experte
für «signifikante» On- und Offline Projekte