User Experience Design (UX)

Für ein individuelles Web-Erlebnis

ABSPRUNGSRATE HOCH? – KEIN WUNDER!

Selbst die Kommunikations- und Marketingbranche halten auf ihren Webseiten und medialen Auftritte einen fantasiearmen Konformismus. Reiseagenturen, die wie Maschinenbauer oder Software Start-Up auftreten; Malergeschäfte, die mit ihren weissen Wänden wie Zahnarztpraxen aussehen; oder Kunstmuseen, die mit ihrer Blässe eher einem Krankenhaus ähneln. Kein Wunder, dass die Absprungsrate so hoch sind!

Wordpress

Ihre neue Webseite erstelle ich mit dem dabei bevorzugte und bei weitem beliebtesten Website-Baukasten der Welt: WordPress. 43 % aller Websites verwenden WordPress, insbesonderen Kleinunternehmen. Ausserdem ist er auch noch kostenlos, vielseitig und open-source.

Mobile Webdesign

Das Responsive Design passt die Darstellung Ihrer Webseite flexibel an alle Endgeräte an und hält den Inhalt allerdings identisch. Man spricht dabei auch von „screen real estate“. Die Webseite soll auf allen Geräten eine optimale Nutzererfahrung bieten (UX – User Experience).

Google Optimization

Das ist meine besondere Stärke: Suchmaschienenoptimierung. Kurz SEO. Die wichtigsten Indikatoren dafür sind: User Signals, qualitativer Inhalt, Backlinks und Security. Meine akademische Ausbildung als Sprachwissenschaftler bietet sich optimal dafür.

Google Analytics

„50 % meines Marketingbudgets sind vergeudet, aber ich weiss nicht, welche 50%“ (Henry Ford). Google Analytics  bietet das beste Metriksystem zur Überwachung der wichtigsten Key-Performance-Indikatoren.

Mobile UX/UI

“Mobilegeddon” war eine Ankündigung von Google aus dem Jahr 2015, dass Webseiten, die nicht mobilfreundlich waren, nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt wurden. Da jetzt noch häufiger über Mobile als über Desktop aufgerufen wird, ist Google zu einem Mobile-First-Index übergegangen.

Fast Development

Spezialisiert auf das Umsetzen modernster Web- und Mobiltechnologien. Für die Programmierung verlasse ich mich auf externe Mitarbeiter mit unbestrittener Erfahrung und Professionalität.

Ich bin ein Digital Marketing Experte
für „signifikante“ On- und Offline Projekte

Menü