„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ (F. R. Barnard)

MENSCHEN VERARBEITEN BILDER SCHNELLER ALS WORTE

Kunden haben heute immer weniger Zeit und sind mit Informationen überhäuft. Interessant ist auch, dass sie immer mehr Zeit auf kleinere Geräte verbringen, um Nachrichten zu verarbeiten. Aus diesem Grund sind grossartige Bilder der beste Weg, um Ihre Botschaft schnell und einfach zu vermitteln. Aber es gibt einige allgemeine Punkte zu beachten.

Eine emotionale Verbindung herstellen

Erstens reagiert das Publikum gut auf Bilder mit Menschen darauf. Es hilft, eine emotionale Verbindung aufzubauen, da Kampagnen auf echte Menschen ausgerichtet sind und Ihre Bildsprache muss das wiederspiegeln können.

Qualität ist wichtig

Auch die Bildqualität ist sehr wichtig. Wenn Kunden einen Online-Kauf erwägen, möchten sie in der Lage sein, Bilder zu prüfen, die ein hohes Mass an Details des Produkts wiedergeben. Benutzer verlassen häufig eine Website, weil das Produktbild gestreckt oder verpixelt ist oder für das Gerät, das sie verwenden, nicht geeignet ist.

Grafiken auf Mobilgeräten

Denken Sie als Nächstes daran, dass der meiste Web-Traffic von Mobilgeräte kommt – daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Bilder und Grafiken auf Mobilgeräten testen, um sicherzustellen, dass diese auch auf kleineren Dimensionen noch gut aussehen.

Video

Videoinhalte sind heute die beliebteste Form von Inhalten, die im Internet konsumiert werden. Marken und Unternehmen drängen darauf, so viele Videoinhalte wie möglich zu erstellen, um mit den Innovationen Schritt zu halten, die von den grossen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube eingeführt werden.

Whitepapers & E-Books

Whitepapers sind lange Inhalte, die auf Fakten basieren und immer einen logischen Link zurück zu Ihrem Unternehmen enthalten. Bps. eine Studie zu einem bestimmten Thema, eine neue gesetzliche Anforderung etc. E-Books sind im Wesentlichen kürzere, einfachere Versionen dieser Art von Inhalten, bsp. eine Anleitungen oder Vorlagen. Beide haben ein attraktives grafisches Layout.

Infographics

Infografiken beinhalten grosse Datenmengen, die textuell ansonsten schwer zu verdauen sind. Durch die Verwendung von Bilder, Graphics und Tabellen kann man geschäftslastige Geschichten in optisch ansprechendere Formate bringen. Diese sind insbesondere im Business-to-Business-Bereich sehr genutzt. Wir sehen einen grossen Trend hin zu videobasierten Infografik-Inhalten.

Wir sind eine Werbeagentur
für «signifikante» On- und Offline Projekte