SEA – SEARCH ENGINE , DISPLAY & VIDEO ADVERTISING

PAID-MEDIA or PPC (Pay Per Click)

Einfach ausgedrückt ist SEA oder Paid-Media die bezahlte Suchmaschinenwerbung. Ihre Produkt- oder Dienstleistungswerbung wird dann geschaltet, wenn eine Person mit einem bestimmten Schlüsselwort oder Satz danach im Web sucht. Dies ist das Cost-per-Click (CPC)-Modell. Sie zahlen also nicht dafür, dass Ihre Anzeige geschaltet wird, sondern nur dann, wenn darauf geklickt wird. Schliesslich bietet bezahlte Suchmaschinenwerbung die Möglichkeit, Online-Werbung zu liefern, die auf die Such- bzw. Kaufabsicht des potenziellen Kunden zugeschnitten ist. Es gibt dabei drei Hauptelemente jeder bezahlten Suchkampagne.

Keywords

Der Grundstein dafür sind Ihre Keywords. Sie müssen eine Liste mit Schlüsselwörtern oder relevanten Wortgruppen erstellen, die sich darauf beziehen, was der Benutzer, basierend auf Ihrem Produktangebot, eingeben könnte. Dabei ist die Sichtweise des Nutzers und nicht die des Anbieters wichtig.

Advertising

Jeder macht bezahlte Suche. Wenn Sie also eine PPC-Suchkampagne starten, werden Sie mit allen anderen Anbieter auf der Ergebnisseite abgewogen. Wenn Sie eine gute Anzeige mit einem guten Angebot und einem gerichteten Aufruf zum Handeln formulieren, wird der Benutzer auf Ihre Anzeige klicken. Und das führt die dann auf Ihre Landingpage.

Landing page

Da sind wir am Ziel unserer virtuellen Reise angelandet. Der nächste Schritt besteht darin, der potentielle Kunde auf Ihre Zielseite zu lenken, wo Sie ihn hoffentlich dazu bringen, Ihr Produkt oder Dienstleistung zu kaufen, eine Broschüre herunterzuladen, ein Formular auszufüllen oder Ihr Callcenter anzurufen.

Ich bin ein Digital Marketing Experte
für «signifikante» On- und Offline Projekte